Kooperationen



Die Gruner AG aus Wehingen – unser Partner der ersten Stunde

Slide 1 Team

Alexander Eder (IT-AT, links) und Andre Schwanke (IT-AT, rechts) mit Dr. W. Spreitzer (Gruner AG, Mitte)


Das Leistungsportfolio der IT-AT GmbH sowie die vorhandenen Branchenkenntnisse und -kontakte überzeugten die renommierte Gruner AG aus Wehingen im April 2020 davon, sich an dem Start-up zu beteiligen.
"In der Vergangenheit wurde zwar des Öfteren der Wunsch an uns herangetragen, uns mehr in Richtung Systemintegration zu entwickeln.“, so Dr. Wolfgang Spreitzer, Geschäftsführer der Gruner AG. „Jedoch haben wir uns gegen diesen Weg entschieden und sind sehr zuversichtlich, dass wir uns das Marktsegment Systemintegration nun durch die Partnerschaft mit IT-AT erfolgreich erschließen können.“

Die Betreuung bestehender MSR-Kunden hat die Gruner AG bereits auf das Start-up übertragen. Anfragen an Gruner aus diesem Bereich werden zukünftig ebenfalls an IT-AT weitergeleitet.

Gruner

Die GRUNER AG mit Sitz im baden-württembergischen Wehingen wurde 1953 von Wolfgang Gruner gegründet und hat sich inzwischen zum Weltmarktführer bei gepolt bistabilen Schaltrelais von 8 bis 200 Ampere entwickelt. Das Produktprogramm des Unternehmens umfasst daneben kundenspezifische Magnete für die Sektoren Automotive, HLK, Mechatronik, IT sowie Stellantriebe für das Building Management. Die GRUNER AG verfügt über ein hochspezialisiertes Know-how in diesen Bereichen sowie langjährige Erfahrungswerte im Simultaneous Engineering und ist nach IATF 16949:2016 und EMAS zertifiziert. Forschung und Entwicklung, 3D-Konstruktion, Werkzeugbau, Prüftechnologie und Fertigung liegen inhouse. Das Unternehmen operiert weltweit, der Vertrieb läuft über lokale, qualifizierte Vertretungen. 80 Prozent des Gesamtumsatzes werden durch Exporte generiert.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

Für mehr Informationen sprechen Sie uns jederzeit an.



Thermokon – Home of Sensor Technology

Thermokon Logo

„Thermokon steht für 1A-Qualität, ganz eindeutig. Für IT-AT GmbH steht Thermokon auch für das Vorbild, was uns tagtäglich motiviert, besser zu sein“, sagte Andre Schwanke, Geschäftsführer der IT-AT GmbH. Doch bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er 13 Jahre lang bei Thermokon beschäftigt, zuletzt als Vertriebsleiter für gesamte Deutschland. „Während dieser Zeit habe ich die Markenwerte Thermokons zu schätzen gelernt– Sicherheit, Kompetenz, Offenheit für Neues und nicht zuletzt der die Nachhaltigkeit des eigenen Handelns wird bei Thermokon ganz großgeschrieben“.

Das mittelständisches Familienunternehmen, das im Jahre 1987 von Harald Zygan gegründet wurde, entwickelte sich schnell zur Erfolgsgeschichte: Der anfänglichen Spezialisierung auf Temperaturfühler für die Heizkesselindustrie folgte schon bald die schrittweise Erweiterung des Produktportfolios auf Sensoriklösungen zur Erfassung von relativer Feuchte, Luftqualität und Helligkeit. Sie legte den Grundstein für die energieeffiziente Auslegung unserer Systeme und Lösungen.
So feiert das Unternehmen schon seit 35 Jahren qualitative, innovative Sensorik „Made in Germany“.

Für mehr Informationen sprechen Sie uns jederzeit an.



Wir sind stolzer Partner von BAPI Building Automation Products, Inc.

Bapi+SS + AS

Sascha Stuckmann (BAPI) und Andre Schwanke (IT-AT) / © IT-AT


Building Automation Products, Inc. (BAPI): führender Hersteller von Sensoren für die HLK-Industrie. An 4.600 m² großen Hauptsitz in Wisconsin, USA, fertigt BAPI Sensoren für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Luftqualität. Durch den Einsatz von hochwertigen Sensorelementen, gepaart mit modernster Fertigung, sorgfältiger Prüfung und Qualitätssicherung, wird immer ein zuverlässiges Produkt garantiert.

„Die Zusammenarbeit mit Sascha Stuckmann (Business Development Manager für Europa), hat nicht nur unseren Kunden einen Mehrwert geboten, sondern auch immer Spaß gemacht! Wir freuen uns sehr, ab sofort BAPI-Produkte mit in unserem Sortiment zu einem guten Preis anbieten zu können“, erzählt IT-AT-Geschäftsführer Andre Schwanke.

Für mehr Informationen sprechen Sie uns jederzeit an.

Bapi Logo